Die Stoffe, die ich für die Röcke verwende, werden überwiegend in Deutschland und Österreich hergestellt. Sie sind nach Möglichkeit aus ökologischem Anbau, teilweise sogar GOTS zertifiziert. GOTS steht für Global Organic Textile Standard und ist ein weltweit gültiges Siegel, das sowohl eine umweltverträgliche als auch eine sozialverantwortliche Herstellung von Textilien sicherstellen will.

Ich versuche weitestgehend natürliche Materialien zu verwenden, da sie oft viel lebendiger im Griff sind. Das gelingt immer öfter, da viele Hersteller die Nachfrage danach immer öfter bedienen wollen. Ganz konsequent bin ich noch nicht, weil mir z.B. manche Jacquardmuster so gut gefallen, dass ich im Design nicht darauf verzichten will. Ich hoffe sehr dass die Entwicklung rasch voran schreitet, und ich bald aus einer viel größeren Vielfalt an biologisch angebauten Stoffen wählen kann. Am Ende bestimmst Du als Käufer*in das mit, indem Du entscheidest wofür Du Dein Geld ausgibst. Das sind schöne Aussichten!